TV Marktleugast - TV Helmbrechts 25:17

Nie gefährdeter Derbysieg

TV Marktleugast: Gabi Höpfner - Heike Buss (4), Sandra Dietrich, Sonja Exner (1/1), Sabrina Krausch (2), Carmen Mantel (5/3), Elke Ruckdeschel (8), Katharina Schlegel, Lena Schmidt (2), Caroline Schramm, Carina Thieroff, Eva Thieroff (2)

Zuschauer: 280
7-Meter: 6 (TV M) - 13 (TVH)
Zeitstrafen: 5 (TVM) - 5 (TVH)
Schiedsrichter: Herberth/Schwarz (TSV Altenberg/MTV Stadeln)


Lena Schmidt wird hart bedrängt copyright liegt bei Fotografin Monika Limmer So hatten sich das die Handballerinnen des TV Marktleugast im Derby gegen den TV Helmbrechts in der Landesliga Nord vorgestellt. Ein nie gefährdeter Derbysieg nach Maß gelang der Schmidt-Truppe nach einer aufregenden Begegnung (25:17).

Die Helmbrechtserinnern traten ohne ihre Rückraumwerferin Katrin Drescher an. Sie musste krankheitsbedingt pausieren. Dafür mussten auch die Marktleugasterinnen kurzfristig auf Jennifer Lauterbach, ebenfalls krankheitsbedingt, verzichten.

Beide Teams waren hoch konzentriert und motiviert. Doch zunächst begann die Partie zäh wie Kaugummi. Nach gerade einmal zwei Minuten gelang den Marktleugasterinnen der erste Treffer (1:0), Helmbrechts ließ sich mit dem Ausgleichstreffer ebenfalls weitere zwei Minuten Zeit. Dies war jedoch auch das erste und letzte Mal. Die restliche Partie liefen die Gäste stetig der Führung der Marktleugasterinnen hinterher. Die Partie plätscherte anfangs so dahin. Dann gelang den Marktleugasterinnen in der achten Minute ein Befreiungsschlag: vier Treffer in Folge sorgten für eine 7:2-Führung. Hier war es Elke Ruckdeschel, die Treffsicherheit aus allen Lagen bewies. Den Helmbrechtserinnen gelang es lediglich sich durch 7-Metertreffer über Wasser zu halten (9:7). Mit einem sensationellen Publikum im Rücken - auf beiden Seiten - drehten die Marktleugasterinnen noch einmal auf. Abwehr verriegelt und in der Offensive drei Treffer in Folge. Erstmals konnte sich auch Youngster Lena Schmidt in die Torschützenliste des TV Marktleugast mit einem tollen Rückraumtreffer eintragen. Die Basis für die zweite Halbzeit war für die Gastgeberinnen geschaffen (12:7).

Katharina Schlegel guter Wurfansatz leider ohne Erfolg gegen TVH Torhüterin Bianca Bötsch Nach Wiederanpfiff sah man das gleiche Bild. Die Marktleugasterinnen legten vor und die Gäste versuchten Anschluss zu halten (14:9). Dank einer tollen Abwehrleistung schaffte die Schmidt-Truppe genügend Distanz zu wahren. Nicht einmal Spielmacherin Miriam Aust hatte dem recht viel entgegenzusetzen. Immerhin erkämpften sich die Helmbrechtserinnen 13 Strafwürfe, verwandelten davon acht. Fünf Würfe entschärfte eine gut stehende Torhüterin Gabi Höpfner. Trotzdem bauten die Gastgeberinnen ihre Führung entscheidend auf 20:10 aus. Dann profitierten die Helmbrechtserinnen von den Zeitstrafen der Marktleugasterinnen und nutzen die Gelegenheit auf eine völlig offensive Abwehr umzustellen. Der Erfolg gab ihnen recht: Chaos in Marktleugasts Offensive und fünf Treffer für die Gäste (21:15). Einen davon erzielte Marktleugasts Torhüterin selbst. Nach einem souverän gehaltenen Strafwurf wollte sie das Leder in die "Tor-ab"-Zone lenken - der Ball kugelte aber mitten ins eigene Tor. Die Partie wurde nun für alle Beteiligten noch einmal richtig interessant, die Stimmung kochte. Dank dem bereits erarbeiteten Vorsprung schockte Helmbrechts Aufholattacke nur für einen Moment. Clever spielten die Marktleugasterinnen die verbleibenden sieben Minuten noch runter und sicherten sich einen nie gefährdeten Sieg gegen den Lokalrivalen.

Eine starke Leistung lieferte Rückraumspielerin Elke Ruckdeschel ab. Sie brachte sich mit tollem Einsatz immer wieder ins Spiel und überzeugte in dieser Partie durch Treffsicherheit. Auch Sabrina Krausch und Lena Schmidt konnten in dieser Partie ihre Stärke beweisen.

Frauen Landesliga Nord

Rang

Mannschaft

Diff.

Pkt.

1.

TV Etwashausen

141

42 : 10

2.

HG Zirndorf

54

37 : 15

3.

HSG Fichtelgebirge

96

35: 17

4.

TS Herzogenaurach

31

35 : 17

5.

TV Helmbrechts

61

32 : 20

6.

SG DJK Rimpar

34

31 : 21

7.

SG Garitz⁄Nüdlingen

61

30 : 22

8.

TSV Lichtenau

12

26 : 26

9.

HC 03 Bamberg

-70

22 : 30

10.

SG Mintraching⁄Neutraubl

-29

18 : 34

11.

VfB Forchheim

-59

18 : 34

12.

HSG Nabburg-Schwarzenf

-101

17 : 35

13.

HSG Volkach

-63

16 : 36

14.

TV Marktleugast

-168

5 : 47

aktuelle Infos siehe BHV-online
Aktualitätshinweis

Letzter Eintrag im Gästebuch

Am 07.05.12 um 07:23 Uhr schrieb H

Spitze gemacht!! Respekt:))) Bayernliga.Ihr schaft das!!

... mehr

© 2007 XHTML Homepages by Webmaster Frankmölle   Impressum   Datenschutz   Aktualitätshinweis