TV Marktleugast - HSG Fichtelgebirge 19 : 19

Sensationelles Unentschieden - Marktleugast läßt favorisierte HSG straucheln

TV Marktleugast: Carolin Böhme, Gabi Höpfner, S. Walter - Heike Buss (2), Sandra Dietrich, Kathrin Hütter (1), Sabrina Krausch (1), Kerstin Küfner-Ott (4), Jennifer Lauterbach (2⁄2), Claudia Müller, Anja Richter, Elke Ruckdeschel (3), Carina Thieroff (3⁄1), Eva Thieroff (3)

Zuschauer: 100
7-Meter: 3⁄3 (TVM) - 4⁄1 (HSG)
Zeitstrafen: 9 (TVM) - 4 (HSG)
Schiedsrichter: Moje ⁄ John (SSV Kasendorf ⁄ TSV Winkelhaid) - leiteten souverän und konsequent


In einer sensationellen Kämpferpartie sicherten sich die Handballerinnen des TV Marktleugast gegen die drittplatzierte HSG Fichtelgebirge völlig überraschend einen Punkt (19:19).

Des einen Freud, des anderen Leid. Während die TV Damen freudestrahlend nach Schlusspfiff durch die Halle sausten, sah man auf Seiten der Gäste nur enttäuschte Gesichter. Für die TV Damen ist der Punktgewinn ein wenig Ergebniskorrektur und ein Sack voll Motivation - für die HSG nur deprimierend und ein Schlag ins Gesicht. Die HSG rangiert auf dem dritten Tabellenplatz und steckt mit der HG Zirndorf (zwei Punkte Vorsprung) im Kampf um den für die Relegation so wichtigen zweiten Platz.

Dabei legten die Gäste zunächst einen Traumstart hin (0:2). Dann nahm sich Marktleugasts Carina Thieroff ein Herz und schindete einen Strafwurf, den sie selbst frech verwandelte. Danach tankte sie sich gleich zwei mal hintereinander durch Fichtelgebirgs-Abwehrblock. Mit Erfolg, drei Aktionen - drei Treffer, die Führung für die TV-Damen (3:2). Fichtelgebirgs Choach reagierte und stellte prompt eine Sonderbewachung für Carina Thieroff ab. Nur kurz ließen sich die Gastgeberinnen davon beirren, ehe sie aus einer bärenstarken Abwehrarbeit und einer grandiosen Torhüterin Gabi Höpfner im Rücken durch Treffer von Elke Ruckdeschel und der gut aufgelegten Kerstin Küfner-Ott ihren Vorsprung auf 6:4 erhöhten. Unerklärliche Konzentrationsschwächen, die einige technische Fehler mit sich brachten, nutze der Tabellendritte konsequent und drehte den Spieß wieder um (7:9). Bis zum Halbzeitpfiff hielten die Gäste die Führung (8:10).

Nach der Pause standen sich zwei siegeswillige und kämpferisch gleichstarke Teams gegenüber. Die jetzt aufkommende Härte erstickten die souverän leitenden Referees sofort im Keim. Die Marktleugasterinnen knüpften an ihre gute Leistung der ersten Hälfte an. Ein starker Defensivblock, clevere Angriffsaktionen und etwas Pech auf Seiten der Gäste brachten die Marktleugasterinnen durch Treffer von Heike Buß, Eva Thieroff und einem Doppelpack von Kerstin Küfner-Ott wieder in Front (12:11). Die Partie wogte hin und her. Die HSG glich aus, der TV legte wieder vor. Die TV Damen zeigten eine grandiose kämpferisch starke Leistung. Auf Seiten der Gäste war deutlich zu spüren, dass deren beste Torschützin Jessika Lenhard, die im Hinspiel alleine elf Treffer erzielte, verletzungsbedingt fehlte. Nichts desto trotz wussten sie die Fehler der TV-Damen konsequent zu nutzen und gingen mit 16:17 und 16:18 in Führung. Die nervenzehrende Partie war nun an Spannung kaum zu überbieten. Vier Minuten vor Schluss erzielte Eva Thieroff den Anschlusstreffer (17:18), doch die Gäste erhöhten erneut (17:19). Zwei verbleibende Spielminuten, in denen Carina Thieroff und Heike Buß je einen Strafwurf zu Gunsten der TV-Damen rausholten. Nun war es Jennifer Lauterbach die Nervenstärke bewies und einen Siebenmeter eine Minute vor Schluss verwandelte und den zweiten Strafwurf - nur 20 Sekunden vor Schluss - eiskalt zum 19:19-Ausgleich verwandelte. 20 Sekunden mussten nun beide Teams wegen Strafzeiten noch überbrücken. Die Gäste waren in Ballbesitz, vergaben ihre Chance, die Kölbl-Truppe setzte zum Konter an, vergaben auch diese Chance, sodass am Ende ein gerechtes und für die TV-Damen völlig zufriedenes 19:19-Ergebnis auf der Anzeigetafel stand.

Eva Thieroff

Frauen Landesliga Nord

Rang

Mannschaft

Diff.

Pkt.

1.

TV Etwashausen

141

42 : 10

2.

HG Zirndorf

54

37 : 15

3.

HSG Fichtelgebirge

96

35: 17

4.

TS Herzogenaurach

31

35 : 17

5.

TV Helmbrechts

61

32 : 20

6.

SG DJK Rimpar

34

31 : 21

7.

SG Garitz⁄Nüdlingen

61

30 : 22

8.

TSV Lichtenau

12

26 : 26

9.

HC 03 Bamberg

-70

22 : 30

10.

SG Mintraching⁄Neutraubl

-29

18 : 34

11.

VfB Forchheim

-59

18 : 34

12.

HSG Nabburg-Schwarzenf

-101

17 : 35

13.

HSG Volkach

-63

16 : 36

14.

TV Marktleugast

-168

5 : 47

aktuelle Infos siehe BHV-online
Aktualitätshinweis

Letzter Eintrag im Gästebuch

Am 07.05.12 um 07:23 Uhr schrieb H

Spitze gemacht!! Respekt:))) Bayernliga.Ihr schaft das!!

... mehr

© 2007 XHTML Homepages by Webmaster Frankmölle   Impressum   Datenschutz   Aktualitätshinweis