TV Helmbrechts - TV Marktleugast 27 : 15

Rauhes Derby - nun auch Eva Thieroff verletzt

TV Marktleugast: Carolin Böhme, Sandra Walter (Tor) - Sandra Dietrich, Sonja Exner (2), Kathrin Hütter (1), Sabrina Krausch (3), Kerstin Küfner-Ott, Jennifer Lauterbach (1), Elke Ruckdeschel (4), Lena Schmidt, Carina Thieroff (2⁄2), Eva Thieroff (2)

Zuschauer: 200
7-Meter: 9⁄7 (TVH) 8⁄2 (TVM)
Zeitstrafen: 6 (TVH) - 7 (TVM)
Schiedsrichter: Anderlohr (ESV Nürnberg) ⁄ Juckel (JJK Falke Nürnberg)


Die erhoffte Sensation blieb aus. Die Damen des TVM mussten sich auch im 7. Saisonspiel beim Lokalrivalen TV Helmbrechts ohne Punktgewinn geschlagen geben (27:15).

Trotz des eindeutigen Ergebnisses entschied sich die mit Spannung erwartete Partie erst in den letzten 15 Minuten des Spieles. Den Zuschauern bot sich wie erwartet von Beginn an ein kontaktbetontes und emotionsgeladenes Derbie. Die Gastgeber gingen schnell mit 1:0 in Führung. Für den direkten Ausgleich sorgte ein schöner Heber von Sonja Exner. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Die Abwehr der TVM Damen stand von Beginn an gut und unterstützte Ihre Torfrau Carolin Böhme, welche erstmals von Beginn an zwischen den Posten stand, nach Kräften. Selbst die beim Stande von 3:1 gegen Eva Thieroff ausgesprochene 2-Minuten-Strafe überstand der TVM ohne weiteren Gegentreffer. Dagegen war das Angriffsspiel der Marktleugasterinnen jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Schön gedachte Anspiele fanden um Haaresbreite nicht den richtigen Abnehmer. Im Abschluss scheiterten die TVM Damen zudem zu oft an der souverän haltenden Bianca Bötsch im Tor des TVH. Hinzu kamen wie gewohnt zahlreiche Postentreffer. Nach fünfzehn Minuten stand es daher erst 6:2. Mit Ihrem ersten Treffer für den TVM gelang es Neuling Kathrin Hütter den Abstand auf 3 Tore zu verkürzen. Nach Treffern von Sabrina Krausch und Elke Ruckdeschel stand es schließlich 8:6. Die kurz vor der Halbzeit gegen Kerstin Küfner-Ott ausgesprochene Zeitstrafe nutzten die Gastgeber noch zum 10:6 Halbzeitstand.

Trotz des 4-Tore-Rückstandes war spürbar, dass diese Partie noch nicht entschieden war. In Unterzahl erzielte der TVM den Anschlusstreffer zum 10:7. Es gelang den Marktleugasterinnen jedoch aufgrund der anhaltenden schlechten Chancenverwertung nicht den Abstand noch weiter zu verkürzen. In der 42 Minute dann die nächste Schrecksekunde für die Damen des TVM, Eva Thieroff musste nach einem Foul von Miriam Aust, welches ebenfalls mit zwei Minuten geahndet wurde, dass Spielfeld mit starken Schulterschmerzen verlassen. Sie konnte zwar später unter Schmerzen weiterspielen, die zwischenzeitliche Diagnose lautet jedoch Kapselanriss, d.h. auch auf Eva Thieroff muss der verletzungsgeplagte TVM nun mehrere Wochen verzichten.

Als es dem TVH nach 45 Minuten schließlich mit einem Doppelpack von Ex-Marktleugasterin Carolin Schramm erstmals gelang, mit 7 Toren davon zu ziehen, gaben sich die Schützlinge von Volker Schmidt sichtbar auf. Lediglich die eingewechselte Jennifer Lauterbach und Elke Ruckdeschel schafften es den Ball noch einmal im Tor von Bianca Bötsch zu versenken. Die letzten 9 Minuten spielte nur noch der TVH und stellte ohne nennenswerte Gegenwehr der resignierten Marktleugasterinnen mit 6 Treffern in Folge den 27:15 Enstand her.

Kerstin Küfner-Ott

Frauen Landesliga Nord

Rang

Mannschaft

Diff.

Pkt.

1.

TV Etwashausen

141

42 : 10

2.

HG Zirndorf

54

37 : 15

3.

HSG Fichtelgebirge

96

35: 17

4.

TS Herzogenaurach

31

35 : 17

5.

TV Helmbrechts

61

32 : 20

6.

SG DJK Rimpar

34

31 : 21

7.

SG Garitz⁄Nüdlingen

61

30 : 22

8.

TSV Lichtenau

12

26 : 26

9.

HC 03 Bamberg

-70

22 : 30

10.

SG Mintraching⁄Neutraubl

-29

18 : 34

11.

VfB Forchheim

-59

18 : 34

12.

HSG Nabburg-Schwarzenf

-101

17 : 35

13.

HSG Volkach

-63

16 : 36

14.

TV Marktleugast

-168

5 : 47

aktuelle Infos siehe BHV-online
Aktualitätshinweis

Letzter Eintrag im Gästebuch

Am 07.05.12 um 07:23 Uhr schrieb H

Spitze gemacht!! Respekt:))) Bayernliga.Ihr schaft das!!

... mehr

© 2007 XHTML Homepages by Webmaster Frankmölle   Impressum   Datenschutz   Aktualitätshinweis