TV Marktleugast - HG Kunstadt II 23:29

Mit Kampfgeist aber ohne Königsposition

TV Marktleugast: Özerkan, Uzun (Tor) - Dietel, Eichner, Frankmölle (7), Grabl (1), Kölbl (7/2), Lauterbach (5), Sauerwein, Seifert (1), Woithe (2)

Zuschauer: 40
Siebenmeter: TVM 4⁄2, HGK 5⁄2
Strafzeiten: TVM 5, HGK 4
Rote Karte: -
Schiedsrichter: Scherzer ⁄ Bauer (TV Weidhausen) pfiffen gut und hatten keine Probleme mit der fairen Partie


Wenn vier Männer in einer Handballmannschaft fehlen ist das normalerweise ein geringes Problem. Wenn diese vier allesamt die halblinke Rückraumposition bestreiten, die sog. Königsposition, dann ist das ein großes Problem. Den Männern des TV Marktleugast ereilte am vergangenen Spieltag dieses Los. Personell geschwächt aber keinesfalls mutlos gingen sie in die Partie gegen die Landesligareserve der HG Kunstadt.

Wie wichtig diese Königsposition ist zeigte auf der Gästeseite der Halblinke Rainer Dinkel. Er traf nicht nur selbst königlich ein gutes Dutzend mal in den TVM-Kasten, sondern punktete auch auf der Vorlagenseite trotz starker Leuchetzer Abwehrleistung. Über ein 1:0 zogen die Gäste auf 1:5, 3:8 und 6:11 davon. Die TVM-Betreuer nahmen eine Auszeit und notierten für den Fünf-Tore-Abstand vornehmlich eigene technische Fehler und keine übermächtige Spielweise des Gegners. Dennoch kam noch ein Tor mehr Abstand hinzu und mit 10:16 ging es in die Halbzeitpause.

Fehler vermeiden hieß die Devise des TVM, doch als kurz nach der Pause Kunstadt gar auf 10:18 erhöhte bahnte sich ein Debakel an.
Weit gefehlt - die Fans in der Hölle Nord kennen ihre Männer und wissen, daß sie sich nie aufgeben.
Teufelskerl Özerkan zwischen den Pfosten schürte die Glut nochmals richtig an und hielt nahezu alles, was auf seinen Kasten kam. Im gesamten Spiel kam er auf sage und schreibe 20 Paraden. Seine Vorderleute peitschten sich ebenfalls nach vorne, blieben in Abwehr und Angriff fehlerfrei und verkürzten innerhalb von drei Minuten auf 14:18. Eine Leistungsexplosion verzeichnete insbesondere Lauterbach der mit fünf Toren aus sechs Würfen im Spiel eine sehr gute Quote ablieferte.

Die HG schnaufte zum 14:19 wieder kurz durch, hatten nun aber ihre liebe Müh und Not mit den Routiniers aus Marktleugast. In der Abwehr hatte Eichner Gegenüber Bernert bombensicher und für das was ansatzweise durchkam war Özerkan Herr der Lage. Und im Angriff? Kölbl spielte Frankmölle eben auf jener Königsposition mustergültig frei (15:19) und verwandelte selbst einen Strafwurf eiskalt (16:19). Ein diebischer Woithe sowie zwei Mal Frankmölle sorgten gar für das 19:21 (47. Min.). Die Halle knisterte, die Halle tobte!

Aber was war das? Plötzlich waren sie wieder da und jeder fragte sich, warum ausgerechnet jetzt in dieser Phase? Zwei Mal Konter Marktleugast, zwei Mal technische Fehler. Statt des Ausgleichs hieß es wieder 19:22 und es gab Strafwurf gegen Marktleugast. Nachdem seine Mitspieler von der Siebenmeter-Marke dreifach versagten fordete HG-Oldie Dietzel mit seinen Blicken vehement "König" Dinkel, der knallhart verwandelte (19:23). Kölbl und Lauterbach sorgten mit ihren Treffern zwar nochmals für ein Aufbäumen (21:23) doch jene zuvor erwähnten Fehler raubten zu viel Kraft. Über ein 21:25 und 22:28 ging der 23:29 - Sieg der Gäste vollends in Ordnung.

Wie schon im Vorbericht geschrieben wird diese TVM-Mannschaft ihre Spielstärke von Spiel zu Spiel steigern, wenn die technischen Fehler der unerfahrenen Spieler weniger werden und die personelle Decke nicht mehr strapaziert wird.

Peter Frankmölle

Männer Bezirksliga West

Rang

Mannschaft

Diff.

Pkt.

1.

TV Michelau

164

33 : 1

2.

HC 03 Bamberg II

67

29 : 5

3.

TB VfL Neustadt-Wildenheid

9

18 : 16

4.

TV Ebern

-3

17 : 17

5.

HG Kunstadt II

-1

15 : 19

6.

TSV Weitramsdorf

-35

15 : 19

7.

SG B-Rodach⁄Groß II

4

14 : 20

8.

SG 12 Bbg⁄TVHallst

-21

14 : 20

9.

TV Marktleugast

-62

12 : 22

10.

TV Weidhausen II

- 122

3 : 31

aktuelle Infos siehe BHV-online
Aktualitätshinweis

Letzter Eintrag im Gästebuch

Am 05.02.12 um 16:22 Uhr schrieb Petra

Huuuuurrraaaaaa, wir haben gewonnen, das erste Spiel !!!!!!!!! Männliche D- Jugend gegen Fichtelberg, die armen 19:8. Super Jungs, des werd scho besser.

... mehr

© 2007 XHTML Homepages by Webmaster Frankmölle   Impressum   Datenschutz   Aktualitätshinweis