TV Weidhausen II - TV Marktleugast 28:31

Bis in die Haarspitzen motiviert zum Sieg

TV Marktleugast: Özerkan, Uzun (Tor) - Bahl (2), Dietel (2), Eichner (3), Frankmölle (7/3), Grabl (1), C. Lang (6), H. Lang (4), Mötzinger (3), Woithe (3)

Zuschauer: 20
Siebenmeter: TVW 12⁄7, TVM 3⁄3
Strafzeiten: TVW 3, TVM 6
Rote Karte: TVW: Haischberger - TVM: C. Lang, H. Lang (3 x 2 Min.)
Schiedsrichter: Greim ⁄ Jungnitz (TSV CO-Scheuerfeld)


Grandiose Torhüterleistungen und eine taktisch klug eingestellte Männer-Mannschaft des TV Marktleugast, bei der jeder sich in die Torschützenliste eintrug sicherten den 28:31-Auswärtssieg im Kellerduell gegen die Oberligareserve aus Weidhausen.

Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel, denn nach dem Verlauf der bisherigen Saison könnte den Abstieg aus der Liga eine dieser Mannschaften treffen. Bis in die Haarspitzen motiviert setzten die Männer aus dem Oberland die Taktik von Spielertrainer Frankmölle in die Tat um und zogen fast schon überraschend deutlich in den Anfangsminuten über 0:1, 2:3 auf 3:7 davon. Damit nicht genug, bekam ausgerechnet Haischberger, einer der Weidhausener Haupttorschützen, bei einer Angriffsaktion wegen eines Ellbogenchecks die rote Karte. Somit lastete die Hauptarbeit im Weidhausener Angriff ausgerechnet bei Maximilian Fischer. Der Jüngste auf dem Feld machte aber mit insgesamt sechs Toren und etlichen herausgeschindeten Strafwürfen seine Sache hervorragend. Dank Teufelskerl Evren Özerkan zwischen den TVM-Pfosten wurden jedoch fünf Strafwürfe allein in der ersten Halbzeit entschärft. Mehr als dem TVM in der gesamten Partie zugesprochen wurden.

Der Spielfluss des TV Marktleugast wurde durch diese Glanztaten so richtig beschleunigt und man zog auf 9:16 davon. Aber eine angespannte Duell-Atmosphäre lag noch immer in Luft und sie entlud sich mit der dritten Strafzeit, gleichbedeutend mit einer roten Karte, für den zu diesem Zeitpunkt mit vier Toren treffsichersten Leuchetzer Schützen H. Lang. Trotz Unterzahl konnte in dieser Halbzeit Marktleugast die Führung auf 10:18 ausbauen.

Die ermahnenden Worte in der Kabine nur nicht nachzulassen wurden erhört und die Routiniers Mötzinger, Eichner, C. Lang und Frankmölle setzten nach. In der 40. Minute dann der Knackpunkt im Spiel des TVM. Rote Karte gegen C. Lang. Der körperlich wesentlich kräftigere Abwehr-Hüne hielt den konternden Fischer kurz nach der Mittelline mit Leichtigkeit auf - leider in der Luft. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man durchaus den roten Karton stecken lassen können. Doch damit nicht genug beharrten die Unparteiischen zudem auf Strafwurf. Özerkan völlig ausgepowert wurde durch Uzun ersetzt, der den Strafwurf zwar nicht zu packen bekam aber fortan etliche 100%ige Einwurfmöglichkeiten vereitelte.

Weidhausen kämpfte sich Tor um Tor heran unterstützt von zahlreichen Hinausstellungen gegen Marktleugast. Gleich zweimal standen nur vier Oberländer auf dem Platz. Der Vorsprung schmolz bis auf zwei Tore, aber der TVM-Siegeswille war ungebrochen. Selbst in doppelter Unterzahl gelangen durch Bahl, Eichner und Mötzinger Tore und als bei offener Manndeckung Frankmölles Traumpaß von Woithe sicher verwandelt wurde war der 28:31 - Sieg perfekt.

Nicht nur punktemäßig sondern auch im direkten Vergleich steht man nun vor dem TV Weidhausen II. Beide Mannschaften haben noch Gelegenheit genug in der Rückrunde Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Und da kommt der TV Ebern als Gast in der Dreifachsporthalle Marktleugast gleich am Mittwoch den 27.01.2010 um 20.00 Uhr zur rechten Zeit zur Revanche für die deutliche Hinspielniederlage.

Peter Frankmölle

Männer Bezirksliga West

Rang

Mannschaft

Diff.

Pkt.

1.

TV Michelau

164

33 : 1

2.

HC 03 Bamberg II

67

29 : 5

3.

TB VfL Neustadt-Wildenheid

9

18 : 16

4.

TV Ebern

-3

17 : 17

5.

HG Kunstadt II

-1

15 : 19

6.

TSV Weitramsdorf

-35

15 : 19

7.

SG B-Rodach⁄Groß II

4

14 : 20

8.

SG 12 Bbg⁄TVHallst

-21

14 : 20

9.

TV Marktleugast

-62

12 : 22

10.

TV Weidhausen II

- 122

3 : 31

aktuelle Infos siehe BHV-online
Aktualitätshinweis

Letzter Eintrag im Gästebuch

Am 05.02.12 um 16:22 Uhr schrieb Petra

Huuuuurrraaaaaa, wir haben gewonnen, das erste Spiel !!!!!!!!! Männliche D- Jugend gegen Fichtelberg, die armen 19:8. Super Jungs, des werd scho besser.

... mehr

© 2007 XHTML Homepages by Webmaster Frankmölle   Impressum   Datenschutz   Aktualitätshinweis